BFD in der Kunstwerkstatt e. V.

Bei uns in der Kunstwerkstatt kann man als BFD lerin oder BFD ler mitarbeiten.
Unsere Einrichtung wird von zwei Personen geleitet, wovon eine täglich anwesend ist.
Mit dieser zusammen organisiert die / der Freiwillige die Arbeit der Kunstwerkstatt.

Tätigkeiten
– Mitarbeit bei Kursen, Workshops und Projekten
– Betreuung des Jugendteams
– Öffentlichkeitsarbeit
– Verwaltungsaufgaben

Wichtig ist uns:
Eigenständiges Arbeiten, Flexibilität auf sich schnell verändernde Situationen, Teamarbeit,
Toleranz gegenüber anderen, Organisation von Arbeitsabläufen und Projekten, kulturelle und interkulturelle Kompetenzen entwickeln oder erweitern, sowie eine Weiterentwicklung der eigenen künstlerischen Kompetenzen zu ermöglichen

Das sagt eine Freiwillige über die Einsatzstelle…
“Die Kunstwerkstatt ist ein toller Ort für einen BFD mit sehr netten Kollegen und Kolleginnen.
Dadurch dass die Arbeit sehr vielfältig und abwechslungsreich ist, wird einem nie langweilig
und man hat immer was zu tun. Verwaltung hört sich erstmal langweilig an, ist es aber gar nicht.
Man lernt so viel und es machen einem Dinge Spaß, von denen man vorher gedacht hat,
das wäre die schlimmste Aufgabe. Ich kann mir keinen besseren Ort für meinen BFD vorstellen.”

Wer sich auf unsere Einsatzstelle direkt bewerben möchte, kann dies über diesen Link tun.

 Für das Jahr September 2021 bis August 2022 ist die Stelle bereits vergeben.

nächster Anmeldezeitraum:
15.01.2022 – 15.03.2022
Frühester Dienstbeginn: September 2022