BFD/ FSJ in der Kunstwerkstatt e. V.

Bei uns in der Kunstwerkstatt kann man zur Zeit ein BFD absolvieren.
Unsere Einrichtung wird von zwei Personen geleitet, wovon eine täglich anwesend ist.
Zusammen organisieren wir die Arbeit der Kunstwerkstatt.

Tätigkeiten
– Mitarbeit bei Kursen, Workshops und Projekten
– Betreuung des Jugendteams
– Öffentlichkeitsarbeit
– Verwaltungsaufgaben

Wir arbeiten im Team, dennoch hat jede*r seine eigenen Aufgabenfelder, somit wird eigenständiges Arbeiten ermöglicht. Toleranz gegenüber anderen ist für uns selbstverständlich. Organisation von Arbeitsabläufen und Projekten ist Teil der Arbeit. Dabei kann man kulturelle und interkulturelle Kompetenzen entwickeln oder erweitern. Flexibilität ist uns wichtig, da sich die Arbeitsabläufe und Anforderungen manchmal schnell verändern.

Wir ermöglichen und fördern die Weiterentwicklung der eigenen künstlerischen Kompetenzen bis hin zur Mappenberatung.

Das sagt eine Freiwillige über die Einsatzstelle…
„Die Kunstwerkstatt ist ein toller Ort für einen BFD mit sehr netten Kollegen und Kolleginnen.
Dadurch dass die Arbeit sehr vielfältig und abwechslungsreich ist, wird einem nie langweilig
und man hat immer was zu tun. Verwaltung hört sich erstmal langweilig an, ist es aber gar nicht.
Man lernt so viel und es machen einem Dinge Spaß, von denen man vorher gedacht hat,
das wäre die schlimmste Aufgabe. Ich kann mir keinen besseren Ort für meinen BFD vorstellen.“

Wer sich auf unsere Einsatzstelle bewerben möchte, kann dies über diesen Link tun.

Du kannst Dich jetzt bewerben! Wir freuen uns auf unsere neuen Freiwilligen!
Frühester Dienstbeginn: September 2024

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner